Hochzeit zu zweit in Island – Kooperation Island Tours & Pink Iceland & projectphoto

For english please scroll down

Das “Nordfieber” hat uns gepackt – “uns” das sind Vanessa & Stephan Winter von projectphoto.ch – es begann mit Dänemark, dann kam Schweden und im Sommer 2018 stand Island auf unser “Bucketlist”:))

Mit nahezu 10’000 Fotos sind wir von unser dreiwöchigen Island-Reise zurückgekehrt und 100’000 Eindrücken und haben dabei nur einen Bruchteil der Insel erkunden können. Das Land der Elfen und Trolle und der heißen Quellen und Vulkane hatte uns in seinen Bahn gezogen. Wir wollten schnellstmöglich zurückkehren auf den 64zigten Breitengrad, auf die rauhe Insel im Atlantik irgendwo in der Mitte zwischen Europa und Amerika.

Die Chance dazu bot sich schneller als erwartet und noch dazu in einmaligen Verbindung – im Dezember 2018 durften wir die Hochzeit eines deutschen Paares im fotografisch begleiten – ein “Elopement” nur zu zweit – die Blogposts (Part I & Part II) darüber findet ihr hier:

http://elopement-wedding-in-iceland-projectphoto-ch

https://blog.projectphoto.ch/elopement-wedding-in-iceland-part-2-projectphoto-ch/

Unser Erlebnis in Worte zu fassen fällt sehr schwer und eigentlich kann dieses auch nichts mehr toppen – am Hochzeitstag das “Getting ready” in einem wunderbaren Ferienhaus mit Blick auf den Kirkjufell (dem “Matterhorn” Islands) am Grundarfjödur, eine nordisch & isländische Trauungszeremonie in der Library of Water in Stykkisholmür, Brautpaarfotos am Kirkjufellfossar, das Brechen der isländischen Hochzeitstorte Kranskaka bei Tee & Champagner, das Abendessen im besten Fischrestaurants Islands dem Bjargarsteinn und als wäre das nicht noch genug, die tanzenden Nordlichter am Abend als krönender Abschluss des Hochzeitstages unseres Brautpaares und der Folge-Fotoshootingtag bei allerschönstem Islandwetter auf der Südseite der Halbinsel Snaefellsnes – wären wir nicht voller Tatendrang und leben unsere Träume…..

Also wurde aus “Nach-Island” ganz schnell wieder “Vor-Island” und die Idee war geboren zwei Leidenschaften miteinander zu verknüpfen, die Hochzeitsfotografie & Island:))

Für unser neuestes Projekt haben wir uns zwei Partner mit ins Boot geholt – den schweizerische & isländischen Reiserveranstalter Island Tours und den lokalen isländischen Hochzeitsplaner Pink Iceland.

Wir – projectphoto.ch – möchten deutschsprachige Brautpaare aus der Schweiz & Deutschland & Österreich fotografisch bei ihrer Hochzeit zu zweit in Island begleiten und Ihnen mit unserer Kooperation mit unseren Partnern Island Tours & Pink Island die gesamte Hochzeitsplanung & Reiseorganisation aus einer Hand anbieten.

Neben projectphoto.ch führen wir mittelweile projectphoto.is .

Für projectphoto.is arbeiten lokale isländische assozierten Fotografen.

Alles wissenswertes zu unserem aktuellen Angebot – zu unserer Kooperation mit Island Tours und Pink Iceland findet ihr unter dem folgenden Link:

https://www.islandtours.ch/island/hochzeitsreisen/hochzeit-in-island

Die Idee: Eure Hochzeit zu zweit in Island

Manche Brautpaare möchten ihre Hochzeit, ihre Liebe ganz gross feiern, im grossen Rahmen mit ganz vielen Hochzeitsgästen am besten auf einem Märchenschloss, in einem reich geschmückten Saal und mit einer Pferdenkutschen-Fahrt von der Kirche zum Schloss – anderen Brautpaare wiederum stellen sich bei der blossen Vorstellung einer solchen pompösen Hochzeit die Nackenhaare dies nicht aus Freude, denn sie wollen ihren ganz besonderen Tag am liebsten nur zu zweit verbringen.

Was genau ist eine Elopement-Hochzeit & eine Hochzeit zu zweit im Unterschied zu einer traditionellen Hochzeit?

Mit der wortwörtlichen Übersetzung von “to elope” – “durchbrennen, weglaufen, sich verstecken” – hat eine Elopement-Hochzeit nur am Rande etwas zu tun, denn sie wird nur von den wenigsten “heimlich & geheim” und “überstürzt & beschämt & in letzter Minute” angegangen – meist ist sie wohl überlegt und die Liebsten werden über den Wunsch des Paares nach einer ganz anderen, intimeren Art des Heiratens in Kenntnis gesetzt.

Grundsätzlich geht es diesen Brautpaaren darum sich auf das Wesentliche einer Hochzeit zu konzentrieren – absolut frei vom familiären Druck sich auf die Liebe zueinander. Eine Elopement-Hochzeit ist für diese Paare des wunderbare Weg, ihren ganz besonderen Tag authentisch, intim, persönlich, einzigartig und individuell ganz nach ihren Eigenen Wünschen zu gestalten und diesen ganz besonderen Tag zudem ganz bewusst in Zweisamkeit zu geniessen – an ihrem ganz persönlichen Lieblingsort.

Eine Elopement-Hochzeit gibt dem Brautpaar die Chance ganz ehrlich und aufrichtig die Frage zu beantworten wie sie heiraten wollen wenn es nur ganz und einzig und alleine um sie als Paar geht – ganz ohne Reue. Das Brautpaar kann im Nachgang auf einen Tag zurückblicken an dem es mit Stolz geheiratet hat, ohne auch nur einen Kompromiss einzugehen, kein “wir haben das uns das gemacht weil man es so macht oder weil wir uns dazu verpflichtet gefühlt haben”, kein “wir hätten es so und so gemacht wenn es ganz nach uns gegangen wäre”, weil sich das Brautpaar entschieden hat sein wahres Selbst zu zeigen und ganz egoistisch zu sein im positiven Sinne.

Bei traditionellen Hochzeiten geht es oft darum Zeugnis abzulegen über die Liebe zueinander vor der versammelten grossen Anzahl an Familienmitgliedern und Freundes des Brautpaares aber durch die Anzahl an Personen welche diesem Ereignis beiwohnen wird der Akt an sich weder aussagekräftiger noch wahrhaftiger.

Das Gegenteil ist unter Umständen der Fall – es kann sich wunderbar anfühlen im Kreis seiner Liebsten zu heiraten welche das Brautpaar lieben, es kennen und es voll unterstützen und mit denen sich das Paar rundum wohlfühlt, es kann sich aber auch falsch anfühlen wenn die falschen Personen dem Ereignis beiwohnen, dies kann dazu führen das sich der Hochzeitstag unpersönlich und emotional stressig anfühlt.

Was sind die Vorteile einer Elopement-Hochzeit, einer Hochzeit nur zu zweit?

Der grösste Vorteil – und dies auch budget-technisch – einer Elopement-Hochzeit, ist das die Hochzeitsgäste wegfallen und damit viel weniger Organisationsaufwand für das Brautpaar anfällt und viel weniger Hochzeitskosten auf das Brautpaar zukommen. Da ihr nur zu zweit feiert könnt ihr Euch auch bei dem ganzen drum herum auf das Wesentliche konzentrieren. Hochzeiten können einen recht kostenspielige Angelegenheit sein. Oft spielt das Hochzeitsbudget bei vielen Entscheidungen einen grosse Rolle und zwingt dem Brautpaar Kompromisse auf. Mit zunehmender Gästeliste steigen auch die Kosten.

Die Planung einer Elopement-Hochzeit ist viel weniger zeitintensiv als die Planung einer traditionellen Hochzeit. Ihr müsst nicht monatelang nach einer Hochzeitslocation suchen welche gross genug ist um dort 100 Hochzeitsgäste unterzubringen. Möglicherweise müsst ihr die rechtlichen Unterlagen an einem anderen Ort unterschreiben damit Eure Heirat auch rechtlich bindend ist aber wenn ihr das getan habt, könnt ihr an einem Ort feiern für den Euer Herz brennt.

Auch ein grosser Vorteil – ihr benötigt keine Gästeliste – müsst nicht stundenlang über der Sitzordnung brüten, wer neben wem oder eben nicht. Keine Gedanken verschwenden an die Ernährungsbedürfnisse der veganen Tante drittengrades
oder Ihres glutenfreien Freundes zu ziehen oder zu versuchen,
die Grenze zwischen alten Universitätsfreunden oder Arbeitskollegen zu ziehen, ohne jemanden zu beleidigen.

Wenn ihr jetzt innerlich aufatmet und euch der Gedanke daran Eure Hochzeitsgäste aufzugeben erleichtert, dann solltet ihr Euch für eine Elopement Hochzeit entscheiden.

Wenn ihr nicht gerne vor vielen Leuten redet und nicht gerne im Mittelpunkt steht, wenn ihr davon träumt Euer eigenes Gelübde zu schreiben und einen ganz intimen Moment mit der Euch wichtigsten Person auf der Welt zu teilen – dann ist eine Elopement Hochzeit die perfekte Option für Euch.

Ihr könnt Eure Hochzeit mit einem ganz grossen Abenteuer verbinden – Adventurous Wedding & Elopement – während Eurer Hochzeitsreise in Island

Viele Paare träumen davon, ein großes Abenteuer für ihre Flitterwochen zu unternehmen, aber sobald sie die Hochzeitskosten in die Höhe schiessen wird an den Flitterwochen gespart. Warum also nicht beides von Anfang an mit einander kombinieren? Das Geld was ihr spart weil ihr eben keine grosse Hochzeit feiert könnt ihr in die Planung des Abenteuers Eures Lebens verwenden.

Elopement-Hochzeit – nur ein Ersatz für eine kirchliche Hochzeit oder auch rechtverbindlich?

In Island könnt ihr eine rechtsverbindliche Zeremonie mit einer Elopement-Hochzeit kombinieren, eine Elopement-Hochzeit ist also nicht nur ein Ersatz für eine kirchliche Hochzeit oder eine freie Trauung sondern durchaus auch legal.

Elopement-Hochzeit plus – anschliessende Feier mit Famile & Freunden

Auf eine Feier mit Euren Herzmenschen braucht Ihr natürlich trotzdem nicht verzichten. Eine lockere sommerliche Gartenparty im Anschluss Eures großen Tages ist eine schöne Alternative, Eure Hochzeit auch mit Euren Familien und Freunden zu feiern und gemeinsam anzustossen.

Vielleicht könnt ihr dabei bereits Eure Elopement-Hochzeitsfotos zeigen und so nochmals für Euch Euren ganz besonderen Tag Revue passieren lassen und Eure so Eure Familien & Freunde an Eurem Abenteuer Elopement-Hochzeit teilhaben lassen.

Euer Hochzeitsplaner – Pink Iceland

Euer isländischer Hochzeitsplaner Pink Iceland steht Ihnen während des gesamten Planungsprozesses ihrer – Hochzeit zu zweit in Island – zur Seite und hilft Ihnen ihre Traumhochzeit auf der nordischen Insel zu verwirklichen. Pink Iceland berät die zu den verschiedenen Hochzeitszeremonieformen, sowohl eine zivile, als auch eine religiöse oder eine freie Zeremonie sind hierbei möglich. Pink Iceland informiert sie welche Dokumente sie in ihrem Heimatland anfordern müssen, sollten sie den Wunsch haben auf Island zivil und rechtsverbindlich zu heiraten und prüft die von Ihnen eingereichten Dokumente auf ihre Rechtsgültigkeit in Island. Sollten Sie bereits in ihrem Heimatland zivil geheiratet haben, können sie dennoch eine kirchliche oder eine freie Zeremonie auf Island zelebrieren.

Pink Iceland empfiehlt und bucht für sie zudem weitere lokale Hochzeitsdienstleister: Floristen, Make-up & Hairstylisten für alle anderen für die Hochzeit gewünschten Dienstleistungen. Aus Wunsch begleitet sie ein Hochzeitsplaner von Pink Iceland an ihrem Hochzeitstag auch zudem persönlich.

Ihr Hochzeitsfotograf – projectphoto.ch

Ihren deutschsprechenden Fotografen lernen sie bereits im Vorfeld ihrer Hochzeit in der Schweiz persönlich kennenlernen. projectphoto.ch ist ein Team aus Fotografen- und Fotografinnen spezialisiert auf die Hochzeitsfotografie in der Schweiz und in Island.

Wünscht ihr Euch einen lokalen isländischen Fotografen arragngiert dies projectphoto.is ebenfalls sehr gerne für Euch.

projectphoto.ch verstehen sich als Kreatoren und Kuratoren eines visuellen Erbes und begleiten Brautpaare welche die einmalige Chance nutzen wollen grösseres zu Erschaffen – Kunst zu kreieren.

Dabei lebt projectphoto.ch die Symbiose aus «Storytelling» – journalistische, dokumentarischer Reportage und « Epicshots» – Profi-Fotoshooting am Hochzeitstag und den Wechsel zwischen angeleiteter, natürlicher Inszenierung und diskreter Beobachter-Position. Die Künstlerische Veredeung der Fotos erfolgt durch eigene Bildbearbeitung «Made in Switzerland»

Reiseveranstalter – Island Tours

“Island Tours” übernimmt die Buchung der Flüge, des Mietwagens und der Unterkünfte. Auch Ausflüge und Eintritte können ergänzt werden. Als Spezialist organisiert “Island Tours” Ihre massgeschneiderte Reise in Island ohne Zusatzkosten. Durch das grosse Wissen und die persönliche Reiseerfahrung kann Island Tours Euch ganz individuell beraten und auf Ihre Wünsche eingehen. Gerne organisiert Island Tours auch Eure anschliessenden Flitterwochen im Land aus Feuer und Eis.

Seit der Gründung im 1987 ist Island Tours spezialisiert auf Islandferien und Skandinavienferien. Island ist für Island Tours wie eine zweite Heimat. Durch die Verbundenheit mit Island verfügt Island Tours über umfangreiches Beziehungsnetz sowie über daraus resultierenden Fachkenntnisse. Island Tours offeriert alle Leistungen aus einer Hand und direkte Wege zu den Leistungsträgern.

Reiseprogramm

Tag 1   Anreise – Reykjavík

Flug nach Keflavík und Übernahme des Mietwagens. Kurze Fahrt zur Blauen Lagune, dem bekanntesten Geothermalbad Islands. Entspannen Sie bei einem Bad im warmen Wasser und gönnen Sie sich die reinigende Maske aus dem Kieselerde Schlamm. Anschliessend geniessen Sie im Lava Restaurant bei einem 4-Gänge Gourmet Tasting Menu die Köstlichkeiten der isländischen Küche, bevor Sie in Ihre Unterkunft fahren. Das charmante Hotel Kriunes liegt etwas ausserhalb der Hauptstadt Reykjavik am idyllischen See Elliðavatn. (ca. 50km). Eine Übernachtung im neuen Superior Doppelzimmer.

Tag 2   Reykjavík – Snæfellsnes

Fahrt nach Westisland auf die Halbinsel Snæfellsnes zu ihrer Hochzeitslocation. Snæfellsnes wird oftmals als «Island in einer Nussschale” bezeichnet, da die Region nahezu alle landschaftlichen Charaktere Islands wiederspiegelt. Der Gletscher Snaefellsjökull ist ihr ständiger Begleiter beim Besuch der malerischen Fischerdörfer und weissen Sandstrände. Hier erwarten Sie zwei Übernachtungen im Hotel Búðir in der Master Suite (neben der berühmten schwarzen Kirche (ca. 175km)     

Hier erwarten sie zwei Übernachtungen im Hotel Búðir (neben der berühmten schwarzen Kirche (ca. 175km)

Tag 3   Hochzeitstag

Nach dem Frühstück begleitet sie ihr deutsprachiger Fotograf / ihre Fotografin bei den Hochzeitsvorbereitungen, beim sogenannten «getting ready» in ihrer Hochzeitssuite. Eine erfahrene Make-up Artistin & Hairstylistin kümmert sich hierbei um ihren perfekten Hochzeitslook. 

Ihre Elopement – ihre Hochzeit nur zu zweit – zelebrieren sie in oder bei der schwarzen Kirche von Búðir.

Nachdem sie mit Champagner auf dieses ganz besondere Ereignis angestossen haben, brechen sie gemeinsam ein Stück der isländischen Hochzeitstorte und gönnen sich zudem den einen oder anderen landestypischen Snack. Im Anschluss findet ihr Brautpaar-Fotoshooting in der Umgebung von Búðir, in Arnarstapi und Londragar statt (Dauer 3 Stunden) bei welchem epischen Portraits in der einmaligen Landschaft Islands entstehen. Abends kehren Sie für ihr Hochzeitsfestessen in das Hotel Budir zurück und lassen ihren ganz besonderen Tag bei einem Candle-Light Dinner ausklingen.

Tag 4  SnæfellsnesKeflavík

Als frisch getrautes Paar starten sie mit einem ausgiebigen Frühstück in ihren neuen Lebensabschnitt bevor die das Hotel Budir verlassen und sich auf nach Reykjavik machen. Erkunden Sie die nördlichste Hauptstadt der Welt bei einem Spaziergang durch die Innenstadt. Bummeln Sie über die Einkaufsstrasse Laugarvegur und lassen Sie in einem der vielen kleinen Cafés die Seele baumeln. Im Anschluss übernachten die in der Region Keflavík.  (ca. 220 km)

Tag 5   Abreise

Heute verabschieden Sie sich von Island und beenden Ihre Hochzeitsreise oder begeben sich zu ihrem Anschluss- & Verlängerungsprogramm auf der Insel.

Fahrt zum Flughafen, wo Sie Ihren Mietwagen abgeben. Rückflug nach Hause. (ca. 5 km)

Hier erwarten sie zwei Übernachtungen im Hotel Búðir (neben der berühmten schwarzen Kirche (ca. 175km)
Hier erwarten sie zwei Übernachtungen im Hotel Búðir (neben der berühmten schwarzen Kirche (ca. 175km)

Ihr wünscht eine Offerte für Eure Hochzeit zu zweit in Island?

Eure Ansprechperson bei Island Tours für die “Hochzeit zu zweit in Island” ist Aline Vocat

Aline freut sich auf Eure Kontaktaufnahme unter

Email: team@islandtours.ch

Tel. +41 (0)62 865 25 55

Island Tours AG 
Laurstrasse 6 
CH-5200 Brugg

www.islandtours.ch

English version

Elopement in Iceland – Cooperation Iceland Tours & Pink Iceland & projectphoto.ch

The “Nordfieber” grabbed us – “us” that’s Vanessa & Stephan Winter from projectphoto.ch – it started with Denmark, then came Sweden and in the summer of 2018 Iceland was on our “Bucketlist” :))

With nearly 10’000 photos we have returned from our three-week trip to Iceland and 100’000 impressions and have been able to explore only a fraction of the island. The land of elves and trolls and the hot springs and volcanoes had pulled us into its orbit. We wanted to return as quickly as possible to the latitude, to the rough Atlantic Ocean somewhere in the middle of Europe and America.

The chance to do so was faster than expected and in a unique connection – in December 2018 we were allowed to photographically accompany the wedding of a German couple – an “Elopement” only for two – you can find the blogposts (Part I & Part II) here

http://elopement-wedding-in-iceland-projectphoto-ch

To put into words our experience is very difficult and actually this can not top anything – on the wedding day the “getting ready” in a wonderful cottage overlooking the Kirkjufell (the “Matterhorn” Islands) at Grundarfjödur, a Nordic & Icelandic wedding ceremony in The Library of Water at Stykkisholmür, bridal photos at Kirkjufellfossar, breaking the Icelandic wedding cake Kranskaka with tea & champagne, dinner at the best fish restaurants of Iceland Bjargarsteinn and as if that were not enough, the dancing northern lights in the evening crowning the wedding day of our bridal couple and the episode photo shoot day in the most beautiful Icelandic weather on the south side of the Snaefellsnes peninsula – if we were not full of energy and live our dreams …..

So “After-Island” quickly became “Vor-Island” and the idea was born to combine two passions, the wedding photography & Iceland :))                                                                                                                                      

For our latest project, we have brought two partners on board – the Swiss & Icelandic tour operator Island Tours and the local Icelandic wedding planner Pink Iceland.                                                                                    

We – projectphoto.ch – would like to accompany German-speaking bridal couples from Switzerland & Germany & Austria photographically at their wedding in Iceland for two and offer you the entire wedding planning & travel organization from a single source with our cooperation with our partners Iceland Tours & Pink Island.

In addition to projectphoto.ch, we now have created projectphoto.is.

For projectphoto.is local icelandic associated photographers are working.

All you need to know about our current offer – to our cooperation with Iceland Tours and Pink Iceland can be found at the following link:

https://www.islandtours.ch/island/hochzeitsreisen/hochzeit-in-island

The idea: Your wedding for two in Iceland Some bride and groom want theirs Wedding, celebrate their love very big, in a big frame with many Wedding guests best on a fairytale castle, in a richly decorated Hall and with a horse-carriage ride from the church to the castle – other bridal couples turn on the mere idea of ​​a such pompous wedding the hackles do not do this for joy, because they want to spend their very special day only as a couple

What exactly is an Elopement wedding & a wedding? As opposed to a traditional wedding?

With the literal translation from “to elope” – “blow, Run away, hide out “- has an elopement wedding just marginally too because it is only by the least “secretive & secret” and “rushed & shamed & last minute” approached – Usually she is well considered and the loved ones will be on the desire of the couple informed in a completely different, more intimate way of marriage. Basically, this is it Bride and groom to focus on the essence of a wedding – absolutely free from the family pressure on the love of each other. An Elopement wedding is for these couples wonderful way, her very special day authentic, intimate, personal, unique and individual to shape according to your own wishes and In addition, to enjoy this very special day in togetherness – on her very own favorite place.

An elopement wedding gives the bride and groom the chance to honestly and honestly answer the question of how they want to marry when it is only and completely alone with them as a couple – without remorse. The bride and groom can look back on a day when they got married with pride, without compromising, “we did that because we did it or because we felt obliged”, not “we” would have done so and so if it had gone completely for us “, because the bridal couple has decided to show his true self and to be completely selfish in a positive sense.

Traditional weddings are often about bearing witness to the love of one another before the assembled large number of family members and friends of the bridal couple, but the number of people attending this event makes the act itself neither meaningful nor true.

The opposite may be the case – it can feel wonderful to marry in the circle of his sweethearts who love the bridal couple, know it and fully support it and with whom the couple feel comfortable, but it can also feel wrong if the wrong person attend the event, this can make the wedding day feel impersonal and emotionally stressful.

What are the benefits of an Elopement wedding, a wedding for only two?

The biggest advantage – and this also budget-technically – of an elopement wedding, is that the wedding guests are eliminated and thus much less organizational effort for the bride and groom and much less wedding costs to the bridal couple. Since you are only celebrating for two you can concentrate on the essentials all around. Weddings can be quite a costly affair. The wedding budget often plays a major role in many decisions and forces the bride and groom to compromise. With increasing guest list, the costs increase.

Planning an Elopement wedding is much less time consuming than planning a traditional wedding. You do not have to looking for months for a wedding location which is big enough to There to accommodate 100 wedding guests. Maybe you have to do that Legal documents in another place sign your marriage is also legally binding but if you have done that, you can in one place celebrate for the burning of your heart. Also a big advantage – you does not need a guest list – does not have to spend hours on the seating brooding, who is next to whom or not. Do not waste your thoughts on the Nutritional Needs of Vegan Aunt Third Degree or to pull or try your gluten-free friend to draw the line between old university friends or work colleagues, without offending anyone.

Now, when you breathe inwardly and the thought of giving up your wedding guests relieved, then you should opt for an Elopement wedding. If you do not like to be in front of many people talk and do not like to be the center of attention, if you dream of yours to write your own vows and a very intimate moment with you The most important person in the world to share – then an Elopement wedding is the perfect option for you you.

You can have your wedding with one Adventurous Wedding & Elopement – during your honeymoon in Iceland

Many couples dream of it great adventure for their honeymoon, but as soon as they get the Wedding costs will be saved on the honeymoon. Why So do not combine both from the beginning with each other? The money you are save because you just do not celebrate a big wedding you can in the planning of Use adventure of your life.

Elopement wedding – only a substitute for a church wedding or legally binding?

In Iceland you can combine a legally binding ceremony with an elopement wedding, so an elopement wedding is not just one replacement for a church wedding or a symbolic wedding but also legal.

Elopement wedding plus – subsequent celebration with family & friends

On a celebration with yours of course, you do not need to renounce cardiac people. A casual one summer garden party in the aftermath of your big day is a beautiful alternative to celebrate your wedding with your families and friends and to toast together. Maybe you already can show your elopement wedding photos and all let’s review your very special day for you and yours let your families & friends share in your elopement wedding adventure.

Your wedding planner – Pink Iceland

Your Icelandic wedding planner Pink Iceland will assist you during the whole planning process of your – a wedding for two in Iceland – and help you to realize your dream wedding on the Nordic island.

Pink Iceland advises on various forms of wedding ceremony, civil ceremony, religious or free ceremony.

Pink Iceland will let you know what documents you need to obtain in your home country should you wish to marry Iceland legally and legally and check the documents you have submitted for legal validity in Iceland. If you have already married civilian in your home country, you can still celebrate a church or a free ceremony in Iceland.

Pink Iceland also recommends and books additional local wedding service providers: florists, make-up and hairstylists for all other services required for the wedding. She also personally accompanies a wedding planner from Pink Iceland on your wedding day.

Your wedding photographer projectphoto.ch

You get to know your Swiss German & German-speaking photographer personally in advance of your wedding in Switzerland.

projectphoto.ch is a team of photographers and photographers specializing in wedding photography in Switzerland and Iceland.

Would you rather go for a local islandic photographer instead projectphoto.is can arrange this for you guys.

projectphoto.ch see themselves as creators and curators of a visual heritage and accompany bridal couples who want to take the unique opportunity to create something bigger – to create art.

projectphoto.ch lives the symbiosis of “storytelling” – journalistic, documentary reportage and “epicshots” – professional photo shoot on the wedding day and the change between guided, natural staging and discrete observer position. The artistic composition of the photos is done by own image editing «Made in Switzerland»

Travel Agency Iceland Tours

Island Tours” will take over the booking of flights, rental car and accommodation. Also excursions and admissions can be supplemented.

As a specialist, “Iceland Tours” organizes your tailor made travel in Iceland at no extra cost. Thanks to the great knowledge and the personal travel experience Island Tours can advise you individually and respond to your wishes.

Iceland Tours also organizes your subsequent honeymoon in the land of fire and ice. Since its inception in 1987, Island Tours specializes in Iceland holidays and Scandinavia holidays. Iceland is like a second home to Iceland Tours. Due to its connection with Iceland, Iceland Tours has an extensive network of relationships as well as the resulting expertise. Island Tours offers all services from a single source and direct routes to the service providers.

Travel itinary

Day 1 – arrival – Reykjavík

Flight to Keflavík and takeover of the rental car. Short drive to the Blue Lagoon, Iceland’s most famous geothermal bath. Relax with a dip in the warm water and treat yourself to the purifying mask of silica mud. Afterwards you can enjoy the delicacies of the Icelandic cuisine in the Lava Restaurant with a 4-course gourmet tasting menu before you drive to your accommodation. The charming Hotel Kriunes is located just outside the capital Reykjavik on the idyllic lake Elliðavatn. (about 50km). One night in a new superior double room.

Day 2 – Reykjavík – Snæfellsnes

Drive to West Iceland to the Snæfellsnes peninsula for your wedding location. Snæfellsnes is often referred to as “Iceland in a Nutshell” as the region mirrors almost all of Iceland’s scenic features.Snaefellsjökull Glacier is your constant companion when visiting the quaint fishing villages and white sand beaches.At Hotel Búðir ​​you can expect two nights in the Master Suite (next to the famous black church (about 175km)

Day 3 – Your elopement wedding day

At your breakfast you will be accompanied by your German speaking photographer to capture the wedding preparations, during the so-called “getting ready” in your bridal suite. An experienced make-up artist & hairstylist takes care of your perfect wedding look.

Your elopement will be celebrate in or at the black church of Búðir. After the celebrations you will toast on this very special event with champagne, Together, break a piece of the Icelandic wedding cake and try one or the other local snack. Following this your bridal couple photo shoot will take place in the area of ​​Búðir, in Arnarstapi and Londragar (duration 3 hours) in which epic portraits in the stunning landscape of Iceland will be created. In the evening you will return to Hotel Budir back and celebrate your very special day with a candle light dinner.

Day 4 – Snæfellsnes – Keflavík

As a newlywed couple they start with a hearty breakfast in their new life before leaving the Hotel Budir and heading to Reykjavik. Explore the northernmost capital in the world on a walk through the city center. Stroll along the shopping street Laugarvegur and let your soul in one of the many small cafes. Afterwards stay overnight in the Keflavík region (about 220 km)

Day 5 – departure or extent your stay in Iceland

Today say goodbye to Iceland and end your honeymoon or go to their connection & extension program on the island. Drive to the airport where you leave your rental car. Return home. (about 5 km)


Your are intersted in receiving an offer for your elopement wedidng in Iceland?

Your contact at Island Tours for your Elopement wedding in Iceland is Aline Vocat

Its a pleasure for Aline to serve you guys, please get in contact with her either via email or phone

Email: team@islandtours.ch

Tel. +41 (0)62 865 25 55

Island Tours AG 
Laurstrasse 6 
CH-5200 Brugg

www.islandtours.ch



FACEBOOK ITTWEET ITPINTInstagramBloglovin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*