About projectphoto.ch

Wer wir sind

projectphoto.ch wird langsam aber sicher zu agentur projectphoto.ch

Am Anfang war das Wort….. oder so ähnlich…also am Anfang bestand projectphoto.ch aus Stephan Winter – welcher damals primär als Produktfotograf tätig war – dann kam Vanessa Winter dazu und mit ihr auch die Hochzeitsfotografie.

Sie übernahm das Zepter – nicht das technische, das ist weiterhin bei Stephan aber den Aufbau der Marke “projectphoto.ch” und fortan waren die Beiden als “husband & wife” Team unterwegs.

Über die Jahre hinweg haben wir – Vanessa & Stephan Winter – viele Anfragen von Brautpaaren für die jeweils gleichen Hochzeitsdaten erhalten und mussten diese wohl oder übel an unsere “Mitbewerber” an andere Hochzeitsfotografen weiter vermitteln.

Oft waren dies Brautpaare welche uns besondern zu getan waren, die sich in unsere Bildstil verliebt hatten und denen wir – und sie uns – zudem besonders symphatisch waren. Und so hat lange unser Herz geblutet und wir haben überlegt und diskutiert wie wir dieses Problem lösen könnten. Irgendwann war klar, dass eine Lösung nur möglich ist, wenn wir uns öffnen – unser “husband & wife” Team erweitern und uns Fotografen suchen, welche mit uns und in unserem Namen, unter unserem Brand, mit unserem Bildstil und nach unserer Philosophie – für unsere Brautpaare – arbeiten.

Für die Saison 2016 haben wir uns deshalb Manuel Riesterer mit ins Boot geholt – der seit dem nicht nur für Weissengruber Fotografie Partner in Bregenz Brautpaare ablichtet sondern auch für projectphoto.ch.

Da wir selbst mit diesem “Zuwachs” recht schnell wieder an die Grenzen gestossen sind und erneut nicht alle Anfragen abdecken konnten, haben wir uns auf die Hochzeitssaison 2017 nach weiterem “Zuwachs & Nachwuchs” umgeschaut und sind fundig geworden – die folgenden Fotografen & Videografen unterstützen projectphoto.ch weiterhin und neu:

Manuel Riesterer als Fotograf

Kirstin Tödtling als Fotografin & Videografin

Marina Schedler als Fotografin

Natalie von Harscher als Fotografin für kürzerer Engagements bis zu 8 Stunden

Und natürlich der “harte Kern”

Stephan Winter als Fotograf & VideografCo-Inhaber – Strategie – IT

Vanessa Winter als Fotografin – Strategie & Branding –Kommunikation & Marketing – Booking – Creative Art Director

Alle unsere “Associates” besitzen den entsprechenden Leistungsausweis aus Ausbildung & Erfahrung & Auszeichnungen – denn wir – Vanessa & Stephan – wollen nicht neu ausbilden sondern Profis für Euch “laufen” lassen und setzen fachliches Können voraus und haben letztendlich nur nach sympathischem Charakter “ausgesiebt” und uns für unsere “Kollegen & Associates” entschieden.

 

 

Das Konzept der Associates von projectphoto.ch:

Das Team von projectphoto.ch ist eingeschworen auf eine gemeinsame Philosophie und einen gemeinsamen Bildstil & Bildlook. Natürlich besteht es aus einzelnen Fotografen- & Videografen Persönlichkeiten und diese bringen ihre eigene Note und ihren eigenen Charakter mit ein.

Unsere potentiellen Brautpaare können direkt über uns die einzelnen Fotografen anfragen & buchen oder wir schlagen Ihnen einen für sie passenden und verfügbaren Fotografen & Videografen vor.

Durch die verfügbaren Konstellationen haben Brautpaare die Möglichkeit, zwischen der Begleitung durch einen oder zwei Fotografen zu wählen sowie zwischen Fotografie und Videografie und der Kombination von Beiden. Besser geht es fast nicht mehr, bei uns habt ihr die Qual der Wahl:))

Ist der gewählte & gebuchte Fotograf & Videograf fixiert, begleitet dieser den Hochzeitstag des Brautpaares. Im Nachgang übernehmen Vanessa & Stephan die Bildbearbeitung der Fotos “Made in Switzerland”, damit diese den für projectphoto.ch typischen Bildlook erhalten.

 


projectphoto.ch – sind Vanessa & Stephan Winter, Manuel Riesterer, Kirstin Tödtling, Marina Schedler und Natalie von Harscher

Gruppenfoto projectphoto.ch 2018

Stephan Winter
Fotograph & Co-Inhaber projectphoto.ch. Informatiker & Technischer Zeichner & Handballer. Aufgewachsen in Frick, Aargau, Schweiz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vanessa Winter
Creative Art Director & Brandmanager & Fotografin & Co-Inhaberin von projectphoto.ch. Eventmanagerin & Hochzeitsplanerin & Bloggerin & PR-Consultant. Privat Banker. Snowboarderin. Aufgewachsen in Luxembourg & England & HK & Deutschland. Seit 1998 in CH.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vanessa & Stephan Winter – sind ein «Husband & Wife-Team»

Von Ehepaar zu Brautpaar. Zwei Fotografen, zwei Perspektiven die zu einer Bildsprache verschmelzen.

Symbiose aus journalistischer Reportage «Storytelling» und Profi-Fotoshooting mit «Epicshots» am Hochzeitstag.

Wechsel zwischen angeleiteter, natürlicher Inszenierung und diskreter Beobachter-Position.

Vanessa & Stephan sind «International Award Winning Wedding Photographers» – AGWJPA

Nominiert für den Braut Foto Award 2018

 

Associates von projectphoto.ch

 

Manuel Riesterer

Im November 2014 hat Manuel als einziger Österreicher und erst vierter Vorarlberger Fotograf bei der halbjährlich stattfinden Jury in Rom die begehrte internationale Auszeichnung Qualified European Photographer erhalten.

Als leidenschaftlicher Fotograf hat Manuel (JG 1982) 2011 sein Hobby zum Beruf gemacht. Charmant wie kein Zweiter werdet Ihr Euch in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ihm von Beginn an wohl fühlen.

Manuel ist als assozierter Fotograf für projectphoto.ch tätig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kirstin Tödtling

Die in Wien geborene Kirstin (JG 1989) ist Kommunikationsgestalterin mit fotografischem und filmischem Schwerpunkt.

An der Fachhochschule Vorarlberg hat sie 2017 ihr Masterstudium in Intermedia abgeschlossen, davor hat sie in London an der Goldsmith University Design studiert.

Nach einigen spannenden Stationen als Fotografin, Videografin und Gestalterin im In- und Ausland ist sie nun auch als assozierte Fotografin und Videografin für projectphoto.ch tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marina Schedler

Marina hat ihre Ausbildung als Fotografin im 2012 am Kolleg für Fotografie und audiovisuelle Medien „Graphische“ in Wien abgeschlossen.

Reisen, Kunst und gutes Essen sind für die Fotografin der Genuss des Lebens.

Dass sie neben diesen Interessen eine anständige Portion visueller Begabung in sich trägt, zeigen nicht nur ihre zahlreichen Publikationen und Preise.

Vor allem die Kunden der jungen Selbstständigen wissen ihr Talent sehr zu schätzen.

Was ist denn das spannende an ihrem Beruf? “Ohne Zweifel die Vielseitigkeit! Man lernt immer wieder interessante Menschen in den unterschiedlichsten Branchen kennen. Durch die enge Zusammenarbeit bildet man sich weiter und das ist etwas sehr Schönes.“

Marina ist als assozierter Fotografin für projectphoto.ch tätig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natalie von Harscher

Natalie nahm eines Tages die Kamera in die Hand, machte Fotos und war verliebt. Aus Leidenschaft ist Liebe geworden und sie wurde Fotografin.

​Sie liebt es mit Menschen zu interagieren, zu zeigen, wie viel natürliche Schönheit in ihnen steckt und dabei schöne Erinnerungen zu kreieren. Voller Energie, Kreativität und mit einem Auge fürs Detail.

1998 begann Natalie mit der Bildbearbeitung. Kurz darauf mit der digitaler Fotografie – ohne technisches Know-how, aber mit der Gabe, Augenblicke im richtigen Moment einzufangen. Erst 2015 beschloss sie professionelle Fotografie-Kurse und Seminare zu belegen und hat diese erfolgreich abgeschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Philosophie von projectphoto.ch

Wir verstehen uns als Kreatoren und Kuratoren Eures visuellen Vermächtnisses

Wir begleiten Brautpaare welche Ihre Zeit mit uns als einmalige Chance sehen grösseres zu Erschaffen – Kunst zu Kreieren

Unsere Hochzeitsfotografie ist eine Symbiose aus “Storytelling” – journalistischer, dokumentarischer Reportage und “Epicshots” – Profi-Fotoshooting am Hochzeitstag

 

 

Wir sind in der ganzen Schweiz tätig  –  sowie in Liechtenstein & Deutschland & Österreich – aber auch europaweit und international.

Unsere Hochzeitsphotographie ist inspiriert von Trends & Einflüssen aus UK und USA.

In unseren Bildstilen verschreiben wir uns der “Vintage” und der “Schwarz- & Weiss Fotographie” ,spielen aber auch sehr gerne mit anderen Bildbearbeitungsstilen und sind darauf bedacht uns ständig weiter zu entwicklen.

Wir sind bestrebt um eine sehr hohe Premium-Qualität – Qualität geht bei uns vor Quantität – weshalb wir auch nur eine ausgewählte Anzahl von Hochzeiten pro Saison fotografieren.

Neben der Hochzeitsphotographie sind wir anderweitig fotografisch tätig.

Zu unserem Repertoire gehören:

  • Neugeborenen &  Baby- & Kinder & Familienshootings – auch in Kooperation mit www.herzensbilder.ch – Charity
  • Paar- & Verlobungsfotoshootings
  • Portraitshootings
  • Businessfotografie: Businessportraits, Eventreportagen, Produkt- & Imagefotografie
  • Commercialfotografie: via unserem Kooperationspartner Weissengruber Partner & Fotografie
  • Photobooth & Fotobox für Events & Hochzeiten: Red-Carpet Photobooth von projectphoto.ch oder Fotoboxen von unserem Kooperationspartner Fotobox Schweiz  oder von unserem Kooperationspartner photocube.at
  • Cinematografie & Hochzeitsfilme – durch unsere Videografin Kirstin Tödtling
  • Fusion-Hochzeitsvideos von Vanessa & Stephan Winter
  • Image- & Produktfilme für Businesskunden durch Vanessa & Stephan und / oder Kirstin Tödtling

 

Wir operieren bei unserem sehr offen blendigen Bildstil mit Profi-Equipment und bei Objektiven fast ausschliesslich mit lichtstarken Festbrennweiten.

Wir achten darauf im Photojournalismus & Photodokumentations-Stil die einzigartigen Momente Eures Traumtages einzufangen.

Zudem legen wir Wert auf ein Profi-Hochzeitsshooting an Eurem Hochzeitstag, bei dem wir Euch zu schönen Posen “anleiten”, Euch ins rechte Licht rücken und inszenieren ohne das ihr Eure Natürlichkeit verliert.

Bei unserem Fotoshooting arbeiten wir mit Reflektoren, welche das natürliche Licht einfangen oder mit mobilen Blitzsystemen.

Am Abend im Innenraum, arbeiten wir mit lichtstarken Objektiven um zu “performen” wenn die Sonne schon längst untergegangen ist und Euer Festessen beginnt.

Generell wechseln wir an Eurem Hochzeitstag viel die Positionen und Rollen – mal sind wir stille Beobachter im Hintergrund, mal agieren wir im Vordergrund und setzen eine Szenerie ins Licht, inszenieren ein Gruppenbild, mal unterstützen wir bei der Organisation und im Ablauf des Tages oder sind Mädchen für alles und eine helfende Hand.

Die Sichtung, Sortierung und Nachbearbeitung der Fotos gehört ebenso zu unserer Arbeit, wie die Durchführung der Hochzeitsreportage.

Jedes einzelne der an Euch ausgelieferten Fotos wird von uns mit viel Liebe individuell nachbearbeitet und das nicht nur mit einem einzigen sondern mit vielfältigen Bildstilen, so dass Eure Hochzeitsreportage einzigartig wird. Die Bildbearbeitung macht bei uns somit „fast“ den Hauptteil unserer Arbeit aus.

Wenn Ihr also Euren Traumtag hinter Euch habt und in Erinnerungen schwelgt – fängt für uns die Arbeit erst richtig an

Warum Ihr Euer Investment ins uns und unsere Arbeit garantiert nicht bereuen werdet 

Von Eurem Hochzeitstag bleiben Euch  – drei Dinge:

  • der Partner fürs Leben
  • Eure Trauringe und
  • Eure wunderschönen Hochzeitsfotos – von uns erhaltet ihr Bilder der wundervollen Momente Eures Traumtages, diese könnt ihr noch mit Euren Kindern und Enkelkindern teilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FACEBOOK ITTWEET ITPINTInstagramBloglovin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*