projectwedding@ Wilton Bridal Geneva Trunk Show @ Luxury Suite Hotel Alden, Zurich

projectwedding.ch hatte das Vergnügen zu einem private Appointment bei Wilton Bridal Geneva in einer Luxury Suite des 5 Sterne Hotels Alden in Zürich eingeladen zu werden.

Wilton Bridal Invitation

Das Brautmodengeschäft Wilton aus Genf hat erstmalig für drei Tage von Mittwoch, 27.11 bis Freitag, 29.11.2013 eine Luxury Suite im Alden gemietet um in einer exklusiven Trunk Show 50 ausgewählte Hochzeitskleider der nur von Ihnen exklusiv in der Schweiz vertretenen amerikanischen Designer Monique Lhuillier, Reem Acra und Oscar de la Renta zu zeigen. Die extravaganten Roben der Designer bewegen sich zwischen Preisen von CHF 2’500 bis 10’000.

Wilton@Alden

Wilton vertritt in Genf neben den genannten Designern auch noch die Kollektionen von Vera Wang, Jenny Packham, Rosa Clara und Accessoires von Marie Elena Headpieces.

Nach Zürich hatte man aber extra nur die amerikanischen Designer entführt, da die hiesigen Brautboutiquen diese Designer nicht führen.

Wilton@Alden

By private appointment only, dieses Aufforderung sind gemäss Frau Le Marrec-Caius von Wilton Bräute aus dem deutschsprachigen Raum nachgekommen für welche Wilton diesen besonderen Anlass organisiert hat.

Bräute aus der Deutschschweiz, Österreich und Deutschland sollten für einmal nicht die unter Umständen weite Fahrt nach Genf unternehmen müssen, sondern in Zürich die ganz besondere Brautmode anprobieren können.

Wilton@Alden

Wilton@Alden

Das 5 Sterne Hotel Alden hat für diesen Anlass eine seiner schönsten Luxury Suites reserviert. Die Bräute konnten den Service einer professionellen Beraterin geniessen und nur umringt von ihren engsten weiblichen Vertrauten Brautkleider anprobieren, ein absolut einmaliges Erlebnis. Projectwedding.ch hoffet jedoch, das es nicht bei diesem einmaligen Erlebnis bleibt und könnte sich eine weitere oder regelmässiger Events dieser Art von Wilton in Zürich sehr gut vorstellen. Dem Buchungsgrad und Andrang nach zu urteilen an diesen drei besonderen Tage erwägt Wilton dies sicher auch.

Wilton@Alden

Wilton@Alden

Wilton@Alden

Santiago & Christine of Wilton

Hier ein paar Impressionen vom Alden Luxury Suites Hotel:

Alden Luxury Suites Hotel

Fotos Alden

Alden Luxury Suites Hotel

Fotos Alden

Alden Luxury Suites Hotel

Fotos Alden

 


Aber Wilton Boutique in Genf ist sicher auch eine Reise wert. Wilton ist mitten im Herzen der Altstadt in der romantischen und ruhigen Rue Chausse-Coq situiert.

Wilton Boutique Geneva

Fotos Wilton Boutique

Hinter der historischen Fassade des Geschäfts verbirgt sich ein modernes, aber klassisch gestaltetes Brautmoden-Emporium, das sich über zwei Etagen erstreckt. Die geräumigen und hellen Privatsalons von Wilton bieten Bräuten ultimativen Komfort und Privatsphäre, so dass diese ungestört die wunderbare und unvergessliche Suche nach ihrem perfekten Brautkleid beginnen können.

Wilton Boutique Geneva

Fotos Wilton Boutique

Wilton hat keine Mühen gescheut, die schönsten und extravagantesten Brautkleider zu finden. Sie arbeiten mit den besten Designern der Welt zusammen und haben auf diese Weise eine handverlesene und umfassende Kollektion zusammentragen können, die allen Wünschen gerecht wird, von einfachen und bescheidenen Modellen bis zu extravaganten Kreationen.

Wilton Boutique Geneva

Fotos Wilton Boutique

Ebenso findet die Braut bei Wilton eine Auswahl an edlen Schuhen, Schleiern, Bolero-Jäckchen und Kleiderschmuck, um Ihr Outfit zu vervollständigen.

Wilton Boutique Geneva

Fotos Wilton Boutique

Wilton verfügt über ein Team von sehr erfahrenen, professionellen Beratern und Näherinnen, um einen persönlichen und diskreten Service anbieten zu können. Langjährige Erfahrung und umfassende Fachkompetenz machen Wiltons Spezialisten zu perfekten Beratern, die Schritt für Schritt vom Bestellen bis zum Anpassen des Traumkleides nicht nur dafür sorgen, das es der Braut am besten steht und zu Ihrer Hochzeit passt, sondern auch die Zeiten überdauern und Teil Ihres persönlichen Erbes werden wird. Das Wilton Credo ist: So wie Sie es sich immer vorgestellt haben…

Wilton Boutique Geneva

Fotos Wilton Boutique

Wilton Boutique in der Presse:

Wilton Boutique Geneva

Hier ein bisschen was über die exklusive in Zürich gezeigten Designerroben:

Monique Lhuillier

Monique LHuillier Homepage

Monique Lhuillier, einer der größten Namen für Brautmode in den Vereinigten Staaten, ist die neueste Ergänzung der Wiltons Designer 2011. Bei Monique Lhuillier treffen verschiedene Kulturen aufeinander; sie wurde in den Philippinen geboren und wuchs dort auch auf, verbrachte Ihre Schuljahre in der Schweiz. Von ihrem Vater erbte sie französische und vietnamesische Wurzeln, von ihrer Mutter die Leidenschaft für die Kreation von Kleidung.

Von Kindesalter an interessierte sich Monique für Mode, also trat sie dem Fashion Institute of Design & Merchandising (FIDM) in Los Angeles bei, wo sie sich bereits auf Kleider für besondere Anlässe spezialisierte. Es war jedoch das Jahr 1996, das den Wendepunkt in ihrer Karriere darstellte. Enttäuscht von den Brautmoden bei der Suche nach einem Hochzeitskleid erschuf Monique Lhuillier ihr Kleid selbst und startete mit ihrem Ehemann ihre eigene Brautmarke. Seitdem können Ihre Designs regelmäßig auf roten Teppichen und an Prominenten Bräuten wie Reese Witherspoon, Alicia Silverstone, Ashlee Simpson und Pink gesehen werden.

Mit einem bisschen kalifornischem Charme kreiert Monique Lhuillier skurrile, himmlische, Couture Brautkleider für moderne, junge Frauen, die an ihrem großen Tag Glamour und Eleganz kombinieren möchten. Monique ist für ihre Fähigkeit bekannt, all ihren Brautdesigns das Gefühl eines „Roten Teppichs“ zu geben und war die erste, die zweiteilige Brautkleider aus aufwendig drapierten Röcken und verzierten Spitzenbustiers einführte. Wie Monique Lhuilliers Pressesprecher treffend sagte: “Monique ist bestrebt einen perfekten Moment zu kreieren und der Braut ihren ultimativen Tag zu geben”.

 

Reem Acra

Reem Acra Homepage

Reem Acra hat sich seit ihrem Debut im Jahr 1997 zu einem der führenden Namen im Bereich luxuriöse Braut- und Abendkleider hochgearbeitet. Die aus dem Libanon stammende Reem Acra studierte zunächst Modedesign in Paris und New York. Ein Moderedakteur entdeckte sie anschließend auf einer Party in Beirut, wo sie ein reichbesticktes, seidenes Organzakleid trug, das sie aus einer Tischdecke ihrer Mutter genäht hatte. Heute ist Reem Acra berühmt für ihr Talent, ihre Kreationen an die Persönlichkeit einer Frau anzupassen. Unter ihren Bewunderinnen befinden sich Stil- und Glamourikonen wie Angelina Jolie, Halle Berry, Beyonce Knowles, Catherine Zeta-Jones und Eva Longoria, sowie Königsfamilien aus der ganzen Welt.

Durch die Verwendung von feinster Seide, filigranen Perlenmustern und exquisiten Stickereien – Reem Acras Markenzeichen – entstehen unvergleichliche Brautkleider, die Klassik und Moderne miteinander verbinden und der Braut an ihrem großen Tag Glanz und Eleganz verleihen.

 

Oscar de la Renta

Oscar de la Renta Bridal

Oscar de la Renta ist einer der herausragendsten Designer der Welt. De la Rentadominikanischer Abstammung hat schon in einer frühen Phase seines Lebens eine Gewandtheit im Umgang mit Haute Couture entwickelt, indem er mit führenden europäischen Designern wie Cristobal Balenciaga in Madrid und Lanvins Antonio del Castillo in Paris gearbeitet hat. Nachdem Oscar de la Renta 1963 nach New York zurückgekehrt war, verbrachte er einige Jahre damit, Haute Couture und Kollektionen für Elisabeth Arden zu entwerfen, bevor er 1965 seinen eigenen Modesalon eröffnete.

Oscar de la Renta 1993, und 2007 den CFDA Award (Council of Fashion Designers of America – der Modedesigner Amerikas) erhalten. Seine Leidenschaft und Hingabe für die Kreation der außergewöhnlichsten Kleidung für moderne Frauen ist über die Jahre noch stärker geworden.

Oscar de la Rentas unverkennbare Brautmodenkollektion, die 2006 eingeführt wurde, beinhaltet eine große Anzahl von Kleidern und Accessoires, einschließlich Schleiern, Schuhen, Schmuck und Taschen. Oscar de la Rentas Brautkleider, bekannt für die Verwendung von außergewöhnlichen Stickereien, wunderschönen Stoffen und wunderbaren Details, sind eine unverfälschte Umsetzung von Weiblichkeit und Romantik.

 

 

 

 

 

 

FACEBOOK ITTWEET ITPINTInstagramBloglovin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*