Braut & Bräutigam Ausgabe 1-2014 mit Real Life Wedding – Quynh & Davide

So schön – es war eine ganz fantastische & grossartige Hochzeit mit Quynh & Davide, so viele verschiedene Kulturen, Hochzeitsgäste die sich zwar nicht miteinander unterhalten konnten aber die mit einander gefeiert habe, eine Gemeinschaft geworden, einfach nur durch ihre Liebe zum Brautpaar. Das Hochzeitsmagazin Braut & Bräutigam Ausgabe 1-2014 hat unserer Fotos der Hochzeit von Quynh & Davide veröffentlich und Ihre  Liebesgeschichte veröffentlich. Wir sind ganz stolz! Und bedanken uns bei unserem wunderbaren Brautpaar und ihrer Familie.

Fotos: Vanessa & Stephan Winter, Baden, www.projectphoto.ch

& Bräutigam Ausgabe 1-2014

Hier noch der Text aus der Braut & Bräutigam – bebildert mit weiteren Hochzeitsfotos von uns.

“Quynh & Davide – Rauschende Party am Hallwilersee”

“Heiratsantrag auf dem spektakulären Burj al Arab in Dubai, Jawort im Prunksaal des Schlosses Heidegg in Gelfingen und grosse Feier in einer tollen Location mit Gästen aus aller Welt in Meisterschwanden: Die Verkaufsleiterin Quynh (29) und der Finanzberater Davide (44) zogen für Ihren grossen Tag alle Register”

Wo die Liebe hinfällt: Die ursprünglich aus Vietnam stammende Braut ging im Bündnerland zur Schule und der Bräutigam mit italienischen Wurzeln wuchs in der Innerschweiz aus. Das erste Mal begegnete sich das in der Finanzbranche tätige Paar während eines Seminars, das Quynh leitete. “Wir hatten zunächst nur geschäftlich Kontakt”, verrät Davide, “eine Einladung zu einem Fussballspiel nach Mailand schlug sie aus, auch weitere Einladungen. Erst ein halbes Jahr später gingen wir zusammen etwas trinken”. Ein Jahr später zog das Paar zusammen. Davides 17-jährige Tochter Dariana war von Anfang an mit von der Partie.

Heiratsantrag in Dubai

Davide und seine Tochter waren sich einig, dass es schon ein spezieller Ort sein müsse, um Quynh an ihrem Geburtstag einen Hochzeitsantrag machen zu können. So buchte Davide ein verlängertes Wochenende im legendären Luxushotel Burj Al Arab in Dubai. “ich hatte das Restaurant im 27. Stock reserviert, für zwei Stunden am Nachmittag. Die Trauzeugen in spe und meine Tochter waren dabei, als ich kurz vor Sonnenuntergang, zu Violine- und Klaviermusik vor Quynh in die Knie ging und sie – comme il faut – mit einem Brilliantring fragte, ob sie mich heiraten wolle.”

Viel Zeit für die Planung

Für die Organisation des Festes nahmen sich die Verlobten eineinhalb Jahre Zeit. Einzig die Festlocation Seerose Resort & Spa in Meisterschwanden reservierte das Paar sofort. “In diesem wundervoll gelegenen Hotel konnten unserer 90 Gäste, die aus Vietnam, Italien, Kanada, den USA und der ganzen Schweiz anreisten, auch übernachten – und als Zugabe für den Tag danach eine Schiffsrundfahrt mit Frühstücksbuffet und Life-Jazzmusik auf dem Hallwilersee unternehmen”, ergänzt Davide. “Die Idee, mit unseren Gästen nach dem Fest noch einmal zusammen zu sein, gefiel uns. Wir waren dann zwar alle etwas verkatert, aber es war ein wundervoller Abschluss.”

An der Hochzeitsmesse in Luzern lernte das Brautpaar den Fotografen Stephan Winter (Projectphoto.ch) und dessen Frau Vanessa (Projectwedding.ch) kennen. Vanessa Winter stand dem beiden mit hilfreichen Tipps zur Seite, beriet sie in Sachen Zeitmanagement und begleitete sie am Tag der Tage, damit sie sich um nichts zu kümmern brauchten.

Jawort auf Schloss Heidegg

Quynh und Davide bezogen schon am Vortag eine Suite in der Seerose und bereiteten sich am Hochzeitsmorgen getrennt voneinander auf den grossen Moment vor. “Meine Trauzeugin und Davides Tchter halfen mir beim Anziehen. Es war so aufregend, nach dem Styling in mein traumhaftes Demetrios-Brautkleid mit langer Schleppe zu schlüpfen”, so Quynh.

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Nach einem Willkommensdrink auf der Hotelterrasse wurden die Gäste mit Bussen zum Schloss Heidegg gefahren. “Da ich Buddhistin bin und Davide aus der Kirche ausgetreten ist, fanden wir in Ueli Hess die geeignete Person, für uns im prunkvollen Schlosssaal eine auf uns zugeschnittene Zeremonie zu feiern”, erklärt Quynh. “Als erstes gedachten wir mit Kerzen unserer Lieben, die nicht mehr dabei sein konnten.”

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Nach dem Ringtausch sorgte Opernsänger Michael Raschle mit wundervollen Gesangseinlagen für besinnliche Momente. Ein weiteres Highlight für die Gäste war das von der Seerose organisierte asiatische Apéro-Buffet im legendären Rosengarten des Schlosses.

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

“Quynh und ich zogen uns dann fürs Fotoshooting zurück und  genossen die Zeit für uns alleine”, so Davide.

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Grosse Feier im Elementsaal

Als Tischdekoration hatte Quynh silberne  Tortenständer mit Kerzen,Satinbändern und Pfingstrosen bestücken lassen: “Das sah sehr romantisch aus.”

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Den 90 Gästen wurde im gediegenen Seelichtsaal ein exquisites Nachtessen in fünf Gängen serviert.

Hochzeit Quynh & Davide

Nach persönlichen Reden und witzigen Produktionen sorgte die mithilfe von Davides Tochter einstudierte Tanznummer des Brautpaares für staunende Gäste. “Weitere Highlights waren das sagenhafte Dessertbuffet und DJ Wilsons Musikmix”, meint Quynh abschliessend.

Hochzeit Quynh & Davide

“Mitten in der Nacht haben wir noch Laternen in den Himmel steigen lassen – und als ich das letzte Mal auf die Uhr sah, war es schon halb fünf Uhr.”

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

 

 

Quynhs und Davides Details

Baritonstimme : Der Opernsänger Michael Raschle sang sich während der Trauungszeremonie im Schlosssaal in alle Herzen.

Süsse Verführung: Es musste einfach die typische Hochzeitstorte von Crippa aus Reinach sein, eine Kreation mit leichtem Biscuit und zartschmelzender Crème.

Hochzeit Quynh & Davide

It’s Showtime: Davide, drei Freunde und Quynh’s Bruder Linj parodierten den legendären Hit YMCA der Village People, da bleib kein Auge trocken.

Hochzeit Quynh & Davide

Hochzeit Quynh & Davide

 

 

Links zu den beteiligten Hochzeitsdienstleistern

Hochzeitsplanung & Begleitung am Hochzeitstag – Vanessa Winter – www.projectwedding.ch

Hochzeitsphotographie – Vanessa & Stephan Winter, Assistenz Marina Paglialunga-Zito – www.projectphoto.ch

Location Trauung & Apero – Schloss Heidegg – www.heidegg.ch

Location Hochzeitsfest & Übernachtungsgäste – Seerose  Resort & Spa – www.seerose.ch

Catering Apero – Seerose Resort & Spa – www.seerose.ch

Zeremonienleiter – Ueli Hess – www.pfarrei-seon.ch

Sänger Trauung – Michael Raschle – www.michaelraschle.ch

DJ während Dinner & Party –  DJ Wilson – www.djwilson.ch

Hochzeitstorte – Crippa aus Reinach – www.crippa.ch

 

 

 

 

FACEBOOK ITTWEET ITPINTInstagramBloglovin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*