Braut & Bräutigam Ausgabe 3-2014 mit Real Life Wedding – Stefanie & Vincenzo – Hochzeitsfotograf Baden & Weggis

Eine traumhafte Aussentrauung unter geschmückten Bäumen im Beach Club des 5Sterne Park Hotel Weggis am Vierwaldstättersee und auch sonst einfach eine märchenhafte Hochzeit – eigentlich ein ganzes Hochzeitsweekend feierten Stefanie & Vincenzo.

Das Hochzeitsmagazin Braut & Bräutigam Ausgabe 3-2014 hat unserer Fotos der Hochzeit von Stefanie & Vincenzo und Ihre  Liebesgeschichte veröffentlicht. Wir sind ganz stolz! Und bedanken uns bei unserem wunderbaren Brautpaar und ihrer Familie.

Wir dürfen im übrigen diesen Sommer noch die Hochzeit der Brautmutter fotografieren und freuen uns schön sehr alle zu diesem Anlass wieder zu sehen.

Fotos: Vanessa & Stephan Winter, Baden, www.projectphoto.ch

Braut & Bräutigam Ausgabe 4 -2014 projectphoto.ch

Hier noch der Text aus der Braut & Bräutigam – bebildert mit weiteren Hochzeitsfotos von uns.

“Stefanie & Vincenzo – Romantik pur am Vierwaldstättersee”

“Eine emotionale Trauung unter hundertjährigen Platanen direkt am Vierwaldstättersee, ein ausgelassener Apéro mit 180 Gästen unter freiem Himmel und ein rauschendes Fest in der gediegenen Aquarius Hall des traumhaften Park Hotel Weggis: Die Marketingleiterin Stefanie (34) und der Informatik-Ingenieur Vincenzo (33) zogen für Ihren grossen Tag alle Register”.

Stefanie und Vincenzo lernten sich vor drei Jahren über Freunde in einem Restaurant in Zürich kennen. “Schon als wir einander vorgestellt wurden, spürte ich, dass da etwas Besonders passiert, erinnert sich der Bräutigam mit italienischen Wurzeln. Das Zusammenziehen liess nicht lange auf sich warten – und schon zwei Jahre später folgte die Fragen aller Fragen.

Heiratsantrag in Miami

Vincenzo war wegen einer Weiterbildung für zweieinhalb Monate nach Miami gezogen. Um die Trennung zu verkürzen, lud er Stefanie für zwei Wochen nach South Beach ein. “Eines Abends, wir waren gerade auf einem Spaziergang am Strand, entdeckte ich im Sand ein grosses mit Leuchtstäben geformtes Herz. Ich dachte noch: “wie romatisch”. Aber erst, als er mich mitten ins Herz führte, mit einem klassischen Kniefall und einem atemberaubenden Solitär von Tiffany um meine Hand anhielt, begann ich zu begreifen. Ich war so überwältigt.”

Ein halbes Jahr später und vier Wochen vor dem grossen Hochzeitsfest gaben sich die Verlobten im Beisein ihrer Familien und engsten Freunde das zivile Jawort in der Villa Lindengut in Winterthur.

Gediegenes Fest

“Eigentlich träumten wir von einer Hochzeit in Italien”, verrät Stefanie, “aber die vielen Locations, die wir besuchten, boten keine überzeugenden Alternativen, sollte das Wetter nicht mitspielen”. So fand das Paar schliesslich in der eleganten Aquarius Hall des legendären Parkhotels Weggis am Vierwaldstättersee  den perfekten Rahmen für eine gediegene Feier mit 120 Gästen. Auf die Dekoration legte Stefanie besonders viel Wert. “Ich wünschte mir ein reich dekoriertes, romantisches Ambiente, vor allem während der Trauung unter freiem Himmel”, so Stefanie.

Braut & Bräutigam Ausgabe 4 -2014 projectphoto.ch

Trauung am Vierwaldstättersee

Stefanie checkte mit Vincenzos Zwillingsschwester Marina, die gleichzeitig ihre Trauzeugin war, ihren Eltern und der Grossmutter schon am Vorabend im Parkhotel ein, damit sie sich in aller Ruhe auf den grossen Moment vorbereiten konnte.

Ein Hairstylist und eine Visagistin kümmerten sich am nächsten Morgen bei Champagner und feinen Amuse-Bouches ums Styling der Frauen.

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Die Trauungszeremonie am See war auf zwölf Uhr angesetzt. “Ich war so aufgeregt, als ich zu Jovanottis wundervollem Song “A te’ langsam auf die Platanen am See zuging, wo mich Vincenzo und die Gäste schon erwarteten. Ein unbeschreiblicher Moment – Vincenzo sah umwerfend aus”, schwärmt die Braut.

Auch der Bräutigam schien sichtlich ergriffen, als er Stefanies Schleier hob und sie auf die Stirn küsste. Der Pfarrer zelebrierte eine persönliche Trauung teils auf Deutsch, teils auf Italienisch und liess auch einige Anekdoten aus dem Leben des Paares einfliessen. Nach den Feierlichkeiten, den herzlichen Gratulationen und einigen inszenierten Gruppenfotos, freute sich die 180-köpfige Gesellschaft auf die in der Beach Lounge des Hotels servierten Erfrischungen und das üppige Apéro-Buffet. Danach wurden Stefanie und Vincenzo in einem geschmückten Zweispänner zur Fotosession in einem nahe gelegenen Park gefahren. “Uns wurde ein Picknickkorb mitgegeben”, verrät Vincenzo. “Wir genossen die plötzliche Stille und die entspannte Fotosession am See”. Ein schnittiges Boesch-Motorboot brachte die Frischvermählten schliesslich wieder zurück zu seinen Gästen.

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Rauschende Party in der Aquarius Hall

“Die je nach Wunsch ausleuchtbare Aquarius Hall sah mit den geschmückten silbernen Kronleuchtern unglaublich festlich aus”, erzählt Stefanie. Die kleinen Gäste hatten an ihrem Disney-Tisch inklusive Nanny, die sich um deren Wünsche kümmerte, ihren privaten Spass. “Das Gala-Dinner war ein weiteres Highlight”, ergänzte Vincenzo, “nach einigen emotionalen Reden und einer Familien-Präsentation eröffnete ich mit Stefanie zu Livemusik den Tanz – die Megaparty konnte beginnen.” Danach gab’s für alle Gäste bis in den frühen Morgen kein Halten mehr. “Besonders schön war”, meint Stefanie abschliessend, “dass wir am nächsten Morgen bei schönstem Wetter zusammen mit unseren 60 engsten Freunden und der Familie auf einem Vierwaldstättersee-Schiff den wundervollen Tag während eines exklusiven Brunchs Revue passieren lassen konnten.”

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Stefanies & Vincenzos Details:

Die Hochzeitstorte

Die Zuckerbäcker des Parkhotels überraschten die Hochzeiter mit einem köstlichen Dessertbuffet und einer riesigen Erdbeertorte in Herzform, www.parkweggis.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Die Eheringe

Das Brautpaar entschied sich für klassische Ringe in Platin von Meister, Stefanie Memoire-Modell ist rundherum mit 21 Brillanten besetzt. www.meisterschmuck.com

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Photobooth

“Unsere Gäste verbrachten viel Zeit damit, sich in der Fotobox mit witzigen Utensilien ins rechte Licht zu rücken”, lacht Stefanie. www.projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Von Braut zu Braut:

1. Das Brautkleid

“Ich habe russische Wurzeln, darum bin ich auch Fan der russischen Brautmoden-Designerin Oksana Mukha. Leider ist ihre Kollektion in der Schweiz nicht erhältlich, aber dafür in Stuttgart. Meine Trauzeugin Marina war dabei, als ich mich in dieses reich mit Perlen bestickte Bustierkleid mit weitem Tüllrock verliebte. Vincenzo liess sich bei Zoro Uomo einkleiden, wo er sich für einen eleganten Anzug von Carlo Pignatelli entschied”.

www.edelweiss-stuttgart.de

www.zorro.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

2. Die Hochzeitsfotografen

“Die Fotos waren uns von Anfang an besonders wichtig. Vincenzos Schwester Marina verriet uns den Geheimtipp: projectphoto.ch mit Vanessa und Stephan Winter. Das war ein Volltreffer. Vanessa und Stephan hielten nicht nur alle entscheidenden Momente mit sehr viel Fingerspitzengefühl fest, sie halfen uns auch, unseren Hochzeitstag zu strukturieren.”

www.projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

3. Das Gedruckte

“Die ganze Papeterie, von der Einladungs-, über die Tisch- und Menükarten bis hin zur Dankasagung, gestaltete Stephanie Greter von sign your moment. Besonders gut gefiel uns die Idee mit der Sitzordnung für die zwölf Tische. Die Gäste fanden ihren Namen auf einer von zwölf Karten, die nach einer italienische Stadt benannt und in einem nostalgischen Fotorahmen gepinnt waren.

www.signyourmoment.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

4. Die Blumendeko

“Wir lernten mit Bernadette Heim an der Messe “Hochzeitswelten” in Zug eine fantastische Wedding Managerin kennen. Sie kümmerte sich um die komplette Dekoration, schmückte für die Trauung die Platanen mit weissen Lampions und Bändern, setzte im Festsaal mit geschmückten Kronleuchtern tolle Akzente und ergänzte mein Brautbouquet mit weissen Straussenfedern”.

www.eoe.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeit Park Hotel Weggis - projectphoto.ch

Hochzeitsphotographie & Photobooth: www.projectphoto.ch

Wedding Consultant: www.projectwedding.ch

Locations: www.parkweggis.chwww.poho.ch

Flowers & Decorations: www.eoe.ch

Papeterie: www.signyourmoment.ch

Brautkleid: www.edelweiss-stuttgart.de

Anzug Bräutigam: www.zoro.ch

Hochzeitstorte: www.parkweggis.ch

Eheringe: www.meisterschmuck.com

 

 

 

 

FACEBOOK ITTWEET ITPINTInstagramBloglovin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*