Heiraten im November ? Warum eigentlich nicht – die meisten unserer Brautpaare bevorzugen (leider) eine Hochzeit in den Sommermonaten und so haben wir – Hochzeitsfotografen – eine sogenannte Ballungszeit, eine „Hochzeits-Hochsaison“ in den Sommermonaten Mai bis September (im übrigen ist der September seit einigen Jahren der neue Mai…:)). Verständlicherweise wäre es uns als Hochzeitsfotografen lieber wenn sich unsere Hochzeitsaufträge schön, häppchenweise, über das ganze Jahr hinweg verteilen würden, um so mehr haben wir uns über die Anfrage unseres Brautpaares für diese Hochzeit Ende November gefreut. Die Beiden hatten sich ihren Jahrestag als Hochzeitsdatum gewünscht und Ihnen war von Anfang an klar, das Ende November wettertechnisch in der Schweiz alles möglich sein würde. Schnee gab es (leider) dann keinen an Ihrem Hochzeitstag, dafür eine wunderbare Nebelstimmung am Türlersee wo wir unser Brautpaarfotoshooting & Hochzeitsfotoshooting mit den Beiden angesetzt hatten Auf einen kleinen Berg (eher einen Hügel…) haben wir unser Brautpaar dann auch noch hoch gejaggt, damit sie wieder etwas warm bekammen und sie haben es fototechnisch nicht bereut.
Dann würde es ernst und es wurde kirchlich in Niederwil geheiratet. Nach der Trauung gab es einen wunderbaren Glühwein-Apero in einer kleinen Trotte – in der Trotte zum goldenen Schuh – und die Guggenmusik-Clique des Brautpaares spielte auf und liess die tiefen Temperaturen glatt vergessen.
Für das Brautpaar und die gelandenen Hochzeitsgäste – den engsten Familien- und Freundeskreis ging es dann noch weiter zum Hochzeitsdinner ins Flora Alpina an den Vierwaldtsättersee. Wir durften uns zu diesem Locationwechsel verabschieden und gönnte uns in unserem zuhause das erste Raclette der Saison.
Anbei findet ihr nun unser Foto-Plädoyer warum heiraten im November auch sehr, sehr schön sein kann. Und wir freuen uns auf Eure Anfrage für Eure November Hochzeit im 2018 – wir haben noch ein paar Termine frei – oder Eure November Hochzeit im 2019, 2020 und generell auf Eure Herbst und Winterhochzeiten, denn dafür sind wir absolut prädestiniert – denn nicht umsonst ist unser Familienname „Winter“:))