Vor einer ganzen Weile (wir sind grad mitten in der Hochzeits-Hochsaison weshalb die Bloposts etwas ins Stocken geraten sind) haben wir unser Belegsexemplar der Swiss Wedding – Ausgabe 3 – 2014 mit unserer „Wedding Story“ von Anita & Chris erhalten. Swiss Wedding widmen unseren Hochzeitsfotos ganze 4 Seiten, wir freuen uns sehr ! Besten Dank auch an unser wundervolles Brautpaar – thanks very much for having us !
Eine nächtliche Fahrt in einem Londoner Doppeldeckerbus wurde zum schicksalsträchtigen Erlebnis: Das Mädchen mit dem leuchtend roten Hosen und der Junge, der ihr gegenüber wohnte, sahen sich zum ersten Mal und tauschten die Nummern aus. Diese Liebesgeschichte gipfelte im August letzten Jahres in der Hochzeit von Anita und Chris. Passend zur Metropole, in der sich kennenlernten, lief das Hochzeitsfest unter dem Motto „London“.
Sprache der Liebe
Ein Sprachaufenthalt verschlug Anita vor zehn Jahren nach London. Dort fuhr sie vom Feiern mit Freuden nach Hause. Es war zwei Uhr morgens. Im Nachtbus sass Anita ein junger Mann gegenüber, dem sie dank ihrer roten Hosen bereits an der Haltestelle aufgefallen war – Chris. Nach einigen Stationen kamen die beiden ins Gespräch und stellten fest, dass sie an derselben Haltestelle aussteigen mussten. Spontan ging Anita zu Chris auf einen Drink, und die beiden tauschten ihre Handy-Nummern aus.
Liebe über Umwege
Eins führte zum anderen, und die beiden wurden ein Paar: Über 1.5 Jahre führten Anita und Chris eine Fernbeziehung, bis sie zusammenzogen. Zuerst nach London, 2008 dann in die Schweiz. Als Anita vor zwei Jahren einen vierwöchigen Sprachaufenthalt in Argentinien absolvierte, kam Chris zu Besuch. Gemeinsam reisten die beiden zu den Iguazu-Wasserfällen. Es war nach einer Wanderung auf einem Rastplatz, als Chris plötzlich vor Anita auf die Knie ging. Zunächst völlig baff, nahm sich Anita ein Herz und sagte „Ja“.
Traumhochzeit
Hochzeit gefeiert wurde aber in der Schweiz: Nach der standesamtlichen Trauung im Rathaussaal von Rheinfelden zog die Gesellschaft weiter ins Restaurant White House am Rheinufer. „Mit den sommerlichen Wetter und dem Sandstrand bot das Restaurant eine grossartige Kulisse“, erzählt Anita. Anschliessend fuhr die Gesellschaft zum Abendessen nach Basel, wo im prachtvollen Saal der Safran-Zunft Champagner-Risotto, Black Angus Roastbeef und Hochzeitstorte serviert wurden. Die Hochzeitsnacht verbrachte das Ehepaar im Hotel Les Trois Rois, nur wenige Schritte vom Festsaal entfernt.
Tipps des Brautpaares
Angehenden Hochzeitspaaren empfehlen Anita und Chris, alles so früh wie möglich zu buchen, damit es nicht zu Enttäuschungen kommt. Für die Planung raten sie zu „Pinterest“ und zum Besuch von Hochzeitsmessen.
Doch auch Freunde und Familie in Fest und Planung einzubinden, legt das Brautpaar Heiratwilligen ans Herz. So entstehen ganz persönliche Erinnerungen: „Die Vorbereitungen am Hochzeitsmorgen bei uns zu Hause mit Freunden und Familien zu teilen war eines der schönsten Erlebnisse an unserem Hochzeitstag“, schwärmt Anita.
Steckbrief Anita & Chris
Braut: Anita Gardiner, 28
Bräutigam: Chris Gardiner, 34
Hochzeitsdatum: 16.08.2013
Brautkleid: Ladybird, NL, www.ladybird.nl
Anzug Bräutigam & Best Men: Marks & Spencer UK, www.markandspencer.com
Traurringe: Tiffany & Co., www.tiffany.com
Hochzeitsfotografen: Vanessa & Stephan Winter, www.projectphoto.ch
Trauung: Standesamt Rheinfelden / AG
Apero-Location: White House Rheinfelden / AG, www.restaurant-whitehouse.ch
Hochzeitsdinner: Safran-Zunft, Basel, www.safran-zunft.ch
Brautkleidbügel mit Schriftzug „Braut“ – www.etsy.com via Vanessa Winter, www.projectwedding.ch
Visagistin: www.beautymind.ch
Hair: Coiffeur Creativa – Sandra Parinello