KIR München – IOSOY Barbara Weigand – mit photos von projectphoto.ch

Das Magazin KIR München veröffentlicht ein Inserat der Münchner Modedesignerin IOSOY Barbara Weigand mit Photos von projectphoto.ch.

KIR Muenchen - IOSOY - projectphoto.ch

Die Aufnahmen des Models Tereza Lasek im wunderschönen Couture Kleid „Grace“ aus 6 Meter Seidentüll mit Spitzen-Bolero sind während des exklusiven Hochzeitsevents BrautSache Salzburg 2013 auf Schloss Fuschl bei Salzburg entstanden welcher von Wedding Affairs organisiert wird.

KIR Muenchen - IOSOY - projectphoto.ch

Über KIR München – Das Hochglanz People- und Lifestylemagazin berichtet vierteljährlich exklusiv über Münchner Persönlichkeiten, Prominente und die gesellschaftlichen Höhepunkte des Stadtlebens.

Über IOSOY Barbara Weigand

 

KIR Muenchen - IOSOY - projectphoto.ch

Barbara Weigand kam über Umwege zur Mode. Als Textildesignerin entwarf sie 10 Jahre Stoffe für die Schweizer Agentur ARTPRO zu deren internationalen Kundenstamm u.a. Fischbacher, Kaleidoskop NYC oder Boras gehörten. Parallel studierte sie Freie Malerei als Ventil, um sich zuerst auszutoben, was sie dann auf den Punkt gebracht in Ihren Stoffentwürfen umsetzte.

Dieser Weg wurde schon mit 4 Jahren geebnet, als sie als Kind zuhause die riesigen Blumentapeten der 70er Jahre unter Anleitung Ihres Vaters ausmalen durfte. So war schon damals klar, was sie werden wird.
Zur Mode kam sie erst 2008, als sie gefragt wurde, ein Outfit für eine Freundin zu kreieren. So entstand I O S O Y – ICH BIN – Ein Stil, der die Persönlichkeit, der einzelnen Trägerin erkennt und unterstreicht.

I O S O Y – das ist Liebe zum Material: innovative HighTech-Stoffe, Bio-Baumwolle, Mikrofasern, französische Spitzen und Seiden mit aufwendigen, eigenen Farbdrucken. Vielseitig tragbar: mal lässig in Jeans, mal elegant zur Oper oder als Braut. Zeitlos wie ein Schmuckstück.

Klare, sehr feminine Schnitte, die immer wieder neu definiert und umgesetzt werden können. Eine Schnittführung, die variabel und je nach nach dem wendbar, drapierbar oder umzukrempeln ist.

Mit der Zeit haben sich zwei Linien entwickelt.
Zum einen I O S O Y couture, spezialisiert auf Massanfertigung und Braut/Abendmode, wo es um Lagen, Transparenzen und diffusen Lichtspielen in der Kombination von Stoffen und Farbe geht.
Hier steht im Vordergrund die Experimentierfreude, die Qualität und die Zeit, die aufopfernd im eigenen Geschäft in intensive Kundenberatung und in jedes Detail gesteckt wird.

Anders L U C Y casual, eine zweimal im Jahr wechselnde Konfektionskollektion mit frechen Farben, frischen Mustern und lässigen Schnitten.
Hier bestimmt das Lebensgefühl – die jung(gebliebene) Frau, die individuell und sensibel, dabei aber clever und charmant ihren eigenen Weg geht, eben mit beiden Beinen im Leben steht. So ist Luxus „Freiheit“ so zu sein wie ICH BIN.

Dazu, passend zu beiden Kollektionen, abgestimmte Taschen, Gürtel, Schals und Accessoires z.B. wie die Seidenrosen, die inzwischen ihr Markenzeichen geworden sind.

Im Herbst 2008 eröffnete I O S O Y in der Klenzestrasse 45, im Gärtnerplatzviertel. Ein Ort, der zugleich Showroom, Plattform und Podium ist. Ein Netzwerk für Künstler und Kreative, die mit Events und Ausstellungen vertreten sind.

IOSOY Barbara Weigand präsentierte auf der BrautSache Salzburg 2013 weitere Kleider ihrer Couture Linie.

KIR Muenchen - IOSOY - projectphoto.ch

 

 

 

FACEBOOK ITTWEET ITPINTInstagramBloglovin

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

*

*